Ein Verein für unser Freibad

Aus einer Idee entstand ein gemeinnütziger Verein. Im August 2018 traf sich eine kleine Gruppe Gleichgesinnter und gründete den Freibadverein Schwalmstadt. Das gemeinsam Ziel war schnell festgelegt.

Wir wollen dabei mitwirken, das Freibad langfristig zu erhalten und die Attraktivität des Bades zu steigern.

Nachdem die Bürokratie bewältig war, konnte der Vorstand seine Arbeit für das Freibad mit der Saison 2019 aufnehmen.

Durch Veranstaltungen, Anschaffungen und auch den ein oder anderen Arbeitseinsatz erweitert der Verein das Angebot des Freibadträgers, der Stadt Schwalmstadt. Wir geben den Interessen und Wünschen der Freibadnutzer eine Stimme und sprechen mit relevanten Gremienvertretern und Vertretern der Stadt Schwalmstadt. Das Freibad soll ein attraktiver Ausflugsort sein – für alle jungen und alten Wasserratten, aber auch für alle Landgänger, die einfach mal ein wenig ausspannen wollen.

Unterstützen Sie uns dabei!

Werden Sie Mitglied oder Spender und helfen Sie mit. Neben finanziellen Mitteln freuen wir uns über Ihre Anregungen und Ideen und natürlich über Ihre tatkräftig Unterstützung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.