Familienfest und 24h-Schwimmen 2019

Zur Bildergalerie

Trotz nicht ganz optimalen Witterungsbedingungen fand es statt, das erste durch den Freibadverein Schwalmstadt organisierte 24h-Schwimmen mit anschließendem Familienfest.

Am Freitag, 9. August 2019, 14 Uhr war es soweit – der Startschuss für 24 Stunden schwimmen und baden fiel. Für jeden Badegast, der in diesem Zeitraum mindestens eine Bahn im Schwimmerbecken zurücklegte, spendeten die Sponsoren, Muskelschmiede Schwalmstadt und IN-FLEXX-Sport, gemeinsam einen Euro. So wurden am Ende 157 EUR von kleinen und großen Teilnehmern erschwommen, auch wenn das eine oder andere Gewitter in der Nacht die Schwimmer immer wieder mal aus dem Wasser zwang.

Das sich anschließende Familienfest am Samstag bot für jeden etwas. Große Schwimmkrake, Wasserrutsche, Wasserlaufbälle und StandUp Paddling bereiten Jung und Alt Spaß im Wasser und mit Hüpfburg, Spielepool, Edelesteinsuche im neuen Sandkasten, einer Bastelaktion des Hobbyhaus “Michel”, Steinmalerei und verschiedenen Aktionen der DLRG und des DRK wurde es auch an Land nicht langweilig. Wer Hunger hatte, hatte am großen Kuchenbuffet die Qual der Wahl.

Dank der vielen Helfer und Kuchenspender verbrachten alle Besucher eine tolle Zeit im Freibad und das Team des Freibadvereins freut sich schon aufs nächste Jahr.

Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlich Aktiven. Wir hoffen, ihr seid auch 2020 wieder dabei, denn ohne euch, geht gar nichts.

Teilen mit: