Freibadsaisonstart 2022 mit dem Freibadverein Schwalmstadt

Jetzt ist es auch in Ziegenhain soweit. Das Freibad öffnet am 21. Mai 2022. Ab 9:00 Uhr kann wieder nach Lust und Laune geschwommen und gespielt werden.

Vorstandsmitglieder des Freibadvereins Schwalmstadt trafen am 14. Mai letzte Vorbereitungen. Der Sandkasten wurde aufbereitet, der Kicker wurde gereinigt und ausgelagert und Wasser-, Wiesen- und Sandspielsachen sortiert. Denn natürlich freut sich der Verein, dass es nun wieder losgeht und hat sich für den Saisonstart etwas einfallen lassen.

 

Mit einer Edelsteinsuche im Sandkasten, Wasserspielzeug im Nichtschwimmerbecken und einer kleinen Hüpfburg auf der Wiese wird es besonders den jüngeren Badegästen am Eröffnungstag nicht langweilig. Natürlich können in diesem Jahr auch wieder Spielsachen für die Wiese an der Kasse ausgeliehen werden. Ein Fußballkicker, gespendet von der Stadtsparkasse Schwalmstadt, steht bereit für kostenloses Spielvergnügen.

 

 

Am Volleyballfeld legt die Stadt in der kommenden Woche Hand an, so dass ab Samstag auch dort die Bälle wieder geschlagen werden können. Alle Volleyballfans sind also herzlich eingeladen, die Anlage zu nutzen und gleich am Samstag loszulegen.

Für die Stammschwimmer wird am Morgen eine Kanne Kaffee bereitstehen, so dass nach geschwommenen Metern noch gemütlich geplauscht werden kann.

 

Das Team des Freibades und die Vorstand des Freibadvereins Schwalmstadt wünschen allen eine sonnige Saison 2022.

 

 

 

 

 

Teilen mit: