2020 kann kommen

Was den Vorstand und die Mitglieder des Freibadvereins in den kommenden Monaten bewegen wird, teilen wir in unserem heutigen Blogbeitrag mit allen Freibad-Enthusiasten.

Das 24h-Schwimmen mit Familienfest soll zu einer festen Veranstaltung im Eventkalender der Stadt Schwalmstadt werden. Alle Wasserratten und Mondscheinschwimmer können sich das letzte Sommerferien-Wochenende am 14. und 15. August 2020 schon einmal vormerken. Das Freibad wird wieder für 24 Stunden geöffnet sein und für das Familienfest sammelt der Vorstand schon fleißig Ideen. Alle die sich aktiv mit einer Aktion einbringen möchten, sind herzlich willkommen, sich zu melden.

Neben dem Fest steht die Umsetzung dreier größerer Projekte auf der Agenda des Vorstands.

  1. Startblöcke für das Schwimmerbecken
    Dem Verein liegt bereits ein Angebot für zwei Startblöcke vor. Die Finanzierung soll aus Eigenmitteln und Spendengeldern aus der Stiftung der Kreissparkasse Schwalm-Eder erfolgen. Der Antrag ist eingereicht und jetzt heißt es Daumendrücken für eine Bewilligung im Frühjahr 2020.
  2. Mehr Schatten auf der Liegewiese
    Das Freibad bietet bereits mit seinen großen Bäumen einige Schattenplätze, doch häufig reichen diese nicht aus. Der Vorstand möchte in der kommenden Saison durch Anschaffung von Sonnenschirmen und/oder Sonnensegeln Abhilfe schaffen und hofft dies ebenfalls mit Spendengelder umsetzen zu können.
  3. Erweiterung des Spielangebots auf der Liegewiese
    Mit der nun greifbaren Fertigstellung des Planschbeckens hat sich der Vorstand zum Ziel gesetzt, das Angebot für Familien mit Kindern zusätzlich durch eine Spielanlage auf der Wiese zu ergänzen, damit es auch nach der Abkühlung im Wasser nicht langweilig wird. Der Vorstand hat bereits Kontakt zu zwei Vereinen aufgenommen, um mit diesen über die gemeinsame Finanzierung dieses Projekts zu sprechen. Auch von der Stadt Schwalmstadt gab es erste positive Signale für eine mögliche Beteiligung.

Der Weg ist noch ein weiter und aller Anfang ist schwer, aber der Vorstand ist guter Dinge und hofft auf viele Unterstützer bei der Finanzierung und Umsetzung der Projekte.

 

Teilen mit: